Logo mit Gutschein

KaD Jubiläumsprogramm-Programm Herbst 2017


Freitag, 23. September 2016

Trio Bernd Rinser
RootsRockBand


Photo:   BiMa

Die Konzerte des »Großmeisters des Folk und Blues« und der RootsRockBand sind musikalische Walkabouts. Der Rolling Stone schreibt über ihre Musik: »Es ist etwas Weites in dieser versiert gespielten und gebrochen romantischen Musik, die zum Beispiel Willy DeVille in ähnlicher Weise hätte einfallen können.« Bernd Rinser, ein Mann mit rauer Schale und empfindsamen Kern, kann man zwischen Townes van Zandt, Seasick Steve, Johnny Cash und Willy DeVille ansiedeln.
Die Frage, ob er in erster Linie Bluesmann mit einer Vorliebe für Poesie oder eher Singer/Songwriter mit einer Vorliebe für Blues ist, stellt sich dabei nicht wirklich. Seine exzellent komponierten Songs sind so überzeugend wie authentisch. Sie sind unsentimental, kunstvoll und doch voller Herzenstöne. Die Konzerte der Bernd Rinser – RootsRockBand sind ein Muss für alle Romantiker und RootsRock Fans. Wenn dann noch der Bayerische Rundfunk meint, dass Rinsers CDs »die mit Abstand überzeugendsten und authentischsten deutschen Blues- platten« sind, kann man sich auf ein Konzert der Spitzenklasse einstellen.

»Großmeister des Folk und Blues«
– Süddeutsche Zeitung

»... es ist etwas Weites in dieser versiert gespielten und gebrochen romantischen Musik, die zum Beispiel Willy DeVille in ähnlicher Weise hätte einfallen können«
– Rolling Stone

»Insgesamt kann man Rinser zwischen Townes van Zandt, Johnny Cash und Willy DeVille ... ansiedeln. ... exzellente, überzeugende, weil authentische Songs«
– Uwe Meyer, Blue Rhythm

»Rinser ist in Deutschland ein Unikum, denn er klingt wie ein waschechter Amerikaner - authentisch, gefühlvoll und mit vielen Ideen«
– Allan Tepper, GoodTimes

»Die Frage, ob er in erster Linie Bluesmann mit einer Vorliebe für Poesie oder eher Singer/Songwriter mit einer Vorliebe für Blues ist, stellt sich dabei nicht wirklich.«
– Karl Leitner, Bluesnews

Wir veranstalten an diesem Wochenende wieder ein "Kulturwochenende". Das heißt, wir bieten zwei Veranstaltungen (Freitag, Bernd Rinser Trio; Sonntag, Cara) zum verbilligten Preis des Kombitickets für 28 €.

mehr Infos unter http://www.berndrinser.de>>

Veranstaltungsbeginn: 20 Uhr
Preis: 16 EUR
Schüler und Studenten: 10 EUR
Familienpreis (2 Erwachsene und Kinder): 35 EUR


Künstlervideo auf Youtube:



zur Kartenreservierung >>

<< zurück




Kultur am Dobel | Marktplatz 65, 72250 Freudenstadt | Tel: 07441 - 5 21 27 | info(at)kulturamdobel.de