Logo mit Gutschein

KaD Jubiläumsprogramm-Programm Herbst 2017 und Früjahr 2018


Donnerstag, 14. März 2013

Helge Thun bietet - lupenreine Comedy mit hohem Unterhaltungswert
Ein blitzgescheiter Solist...


Photo:   BiMa

Ein fröhliches Wiedersehen mit dem Wort-Akrobaten und Zauberer Helge Thun gibt es bei Kultur am Dobel am Donnerstag, 14. März, ab 20 Uhr. Das gebürtige Nordlicht hat sich auf seinen Touren durch deutsche Lande weiter entwickelt. Er gilt heute als Comedy-Solist im Galaformat zwischen Nonsens und Anspruchsvollem.

Sein Programm ist bemerkenswert vielseitig: Wissenschaftlich fundierte Reime treffen auf sprachlich wertvolle Erotik. Literarisch anspruchsvoller Bildungsnonsense und spontane Rap Parodien sind ebenso sein Metier wie der gesungene Cha Cha Cha und billige Tricks. Ob Fußball, ob Goethe, die Flippers, Rauchverbote oder gehobener Schweinkram mit Meeressäugern: ein Hauch von Klasse weht durch den Saal, wenn Thun vom Leder zieht: Stand Up Comedy mit Stil und einem Schuss Niveau.

Helge Thun ist der geborene Spieler. Er spielt akrobatisch mit Worten und dem verdrehten Humor eines Klasse-Kabarettisten, er spielt aber auch mit seinem Publikum ohne dabei aufdringlich zu wirken. Seine Spielereien mit Publikum und Sprache führen oft über die übliche Pointe hinaus, die Zuschauer können nicht genug kriegen. Thun wird gefeiert als genialer Manipulierer und Improvisierer und dazu noch als ausgezeichneter Schauspieler.



>> mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Horb-Freudenstadt

mehr Infos unter http://www.helgethun.de>>

Veranstaltungsbeginn: 20.00 Uhr
Preis: 16.- / 12.- EUR
Schüler und Studenten: 10 EUR
Familienpreis (2 Erwachsene und Kinder): 35 EUR


Künstlervideo auf Youtube:





zur Kartenreservierung >>

<< zurück




Kultur am Dobel | Marktplatz 65, 72250 Freudenstadt | Tel: 07441 - 5 21 27 | info(at)kulturamdobel.de